Es ist die Bestimmung des Menschen, dass er, nachdem er auf der Erde die Ichheit erworben hat, wieder in den Kosmos hinauswächst.           Rudolf Steiner

 

Ich habe das Dodekaeder als mein Logo gewählt, weil dieser Körper ein Spiegelbild des kosmischen Menschen ist. Für Platon war das Dodekaeder die quinta essentia, der Himmelsäther. Jedes der zwölf Fünfecke entspricht einem der zwölf Sternbilder. Unser physischer Körper ist das Gefäss, durch das sich die Weisheit der Sterne ausdrückt und in unseren Organen sind die Planetenkräfte wirksam. Wie wahr sind demzufolge die Worte des Angelus Silesius:

 

"Halt an, wo läufst du hin, der Himmel ist in dir, suchst du Gott anderswo, du fehlst ihn für und für."

 

Die Astrosophie, die Weisheit der Sterne, tritt in allen Schöpfungsgeheimnissen in Erscheinung: im Mineral, in der Pflanze, im Tier und im Menschen.

 

Diese Geheimnisse in uns zu entdecken ist ein nie endendes Abenteuer. Ich freue mich auf jede gemeinsame Entdeckungsreise.